wünsche euch einen erfolgreichen Monat für alle eure Geschäfte

Der Juli hat meine Performance erheblich gedrückt. Schuld war zum einen
der Tag von London wo viele meiner Scheine durch S/L aus dem Depot herauskatapultiert wurden die sich dann bis zum Abend wieder erholt hätten.
Hier zeigt sich das S/L auch Nachteile hat. Mein Renault-Deal hat mir auch einige Miese beschert. Hatte gedacht das die Fonds ihre Einkaufstour bzgl. der Aufnahme in den STOXX 50 bereits beendet hätten und bin mit meiner StayLow / Tunnel - Variante leider nicht erfolgreich gewesen.
Dazu kam dann, das einige Scheine die sich Anfangs gut entwickelten durch den ständig weiter schreitenden Kursanstieg dann doch in die Verlustzone gerieten.
So bleiben jetzt seit Jahresanfang "nur" noch ein Plus von ca. 90 %.
Damit bin ich natürlich immer noch zufrieden allerdings muss man auch den Stress und den Zeitaufwand betrachten. [ Hierzu kann Mario wohl einiges mehr sagen.. neben dem richtigen Händchen für die Scheine hat er
den grossen Vorteil ständig On sein zu können, ja zu müssen um mit der vielzahl seiner Scheine erfolgreich traden zu können.
Da ich, wie schon im alten Thread mitgeteilt, in den nächsten Monaten erheblich weniger Zeit haben werde, mich aber auch nicht vom CO-Traden verabschieden möchte werde ich mein Handeln etwas umstellen müssen.
Ich werde Schlicht und Einfach die Zahl der Scheine ( Basiswerte ) verringern und muss das Risiko eingehen... ( was ich ja absolut nicht so mag ) größere Beträge geringer zu streuen.
Dadurch habe ich den Vorteil des schnelleren Überblicks aber auch die Gefahr des höheren Verlustrisiko wenn es mal nicht so läuft.
Werde hier aber immer noch Vorbeischauen muss das aber t.w. auf die Abendstunden verschieben...
Momentan ist mein Depot übrigens ziemlich ausgedünnt... entspricht also schon meiner neuen Handelsvariante. Halte zur Zeit nur diverse Nokia und Renault... von denen werde ich aber einiges spätestens am Dienstag geben werde ( Fällig 5.8. )
Auf der Watchliste steht Danone, da sehe ich es wie Lasso " das erstmal nach oben "die Luft raus ist" Daher werde ich dort StayLow bevorzugen.
Ggf. kleinere Anzahl von Tunnel-Scheinen, da habt ihr ja einige in eure "Shoppingkörbchen" gelegt.
So das wäre es von mir... Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag
bei uns gibt es wohl gleich Regen....

und denkt daran... morgen Abend 21.00 Uhr CHAT !!!